Skip to main content
  • Mai 11, 2022

    Digitale Zusammenarbeit

    In diesem Artikel erhalten Sie Informationen darüber welche Fähigkeiten es braucht , um sich im Home-Office gut zu organisieren. Zudem erhalten Sie Tipps für digitale Besprechungen im Unternehmen. 
  • Mai 11, 2022

    Verbessern Sie ihr Zeitmanagement.

    Wenn Sie diesen Artikel gelesen haben, erfahren Sie wie viele Informationen wir verarbeiten und organisieren müssen, wie Sie ihr Zeitmanagement verbessern und Zeit für die wichtigen Dinge zurückerobern. 
  • Mai 11, 2022

    Hol dir deine Zeit zurück!

    Eine der Herausforderungen für unsere tägliche Arbeit: Uns stehen Unmengen an Informationen, aber auch vergleichbar viele Tools, zur Verfügung. Hinzu kommen theoretische Kenntnisse aus Schule, Beruf, Studium und unser immanentes praktisch erworbenes Wissen.
  • Mai 11, 2022

    Achtsamkeits­seminar – “Digitale Achtsamkeit” // 26.09.2019 – 29.09.2019

    –Bewusster Umgang mit digitalen Medien– Mit der fortschreitenden Digitalisierung unserer Lebens- und Arbeitswelt können wir kaum mehr auf digitale Geräte verzichten. Das Smartphone begleitet uns auf Schritt und Tritt – wie unser Portemonnaie und der Haustürschlüssel.

    Ich freue mich auf Ihre Bewertung!

    Feedback baut Vertrauen auf und hilft beiden Seiten sich weiterzuentwickeln. Für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Teilnahme an einer meiner Veranstaltungen danke ich vorab und sende herzliche Grüße.
    Zum einen sehen Sie auf dieser Seite meine Bewertungen von Google. Zum anderen können Sie hier ebenfalls eine Bewertung hinterlassen.

    5,0
    Rated 5,0 out of 5
    5,0 von 5 Sternen (basierend auf 9 Bewertungen)
    Ausgezeichnet100%
    Sehr gut0%
    Durchschnittlich0%
    Schlecht0%
    Furchtbar0%

    Work Life Balance- Easy Learning

    Rated 5,0 out of 5
    September 1, 2023

    Das Coaching war die absolut beste Entscheidung für mein Team und mich.

    Unser Teamwork hat sich sehr verbessert.

    Alle sind viel zufriedener, glücklicher und gehen mit einer ganz anderen Einstellung ans Werk.

    Ich selber fühle mich sehr viel ausgeglichener und gehe ganz anders mit den verschiedenen Herausforderungen um.

    Ein hervorragendes Konzept. Super Coach.

    Sehr locker, freundlich, flexibel. Empatisch und einfühlsam.

    Es hat Spaß gemacht den Weg mit Jens zu gehen.

    Ich war anfangs sehr skeptisch gegenüber Coachings.

    Jetzt muss ich sagen: Jeder Zeit und gerne wieder !

    : )

    Kim

    Zeitmanagement in der Praxisanleitung ( Pflegeberufe )

    Rated 5,0 out of 5
    August 8, 2023

    Die Fortbildung hat mich inspiriert, habe viele gute Anregungen für meine Praxisanleitung und meinen Berufsalltag bekommen. Außerdem hat es auch Spaß gemacht !!! Jens kann als Referent das Publikum mit seiner sympathischen und empathischen Art einfach mitnehmen.

    Zorica Vallender

    Aktives Zuhören als Haltung und Grundlage konfliktfreier Kommunikation

    Rated 5,0 out of 5
    März 12, 2022

    In dieser Veranstaltung der SRH Fernhochschule hat Jens uns super abgeholt und es mühelos geschafft, ein sehr kurzweiliges, angenehmes und interaktives Event zu gestalten. Seine sympathische, offene und ehrliche Art verbunden mit Kompetenz und fundiertem Fachwissen machten diese Veranstaltung sehr wertvoll und lehrreich.

    Tamara Beckers

    Sehr sympathisch und lehrreicher Unterricht in der Weiterbildung Praxisanleiter/in

    Rated 5,0 out of 5
    November 25, 2021

    Hr. Bräuer ist wie oben schon erwähnt sehr sympathisch und orientiert sich gut an den persönlichen Wünsche und Themen der Großgruppe. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass er trotz Onlineunterricht ein abwechslungsreiches Angebot liefert und auf jeden Menschen und seine Erfahrungen individuell eingeht.

    Ich kann Hr. Bräuer nur weiterempfehlen.

    Nicole Koch

    Kompetenz, Struktur und Kurzweilig, Thema Zeitmanagement

    Rated 5,0 out of 5
    November 25, 2021

    Jens hat uns im Onlineseminar sehr deutlich und klar aufgezeit wo unsere Zeitfallen sind, bishin wie wir uns unsere Zeit zurückholen können. Es hat sehr viel Spaß gemacht und man kann Jens nur empfehlen.

    Ulrich Wegner

    Sehr empfehlenswert

    Rated 5,0 out of 5
    Februar 25, 2021

    Ich habe Jens als sehr sympathischen Coach und Berater kennengelernt. Er vereint eine tiefe und verantwortungsvolle intellektuelle Auseinandersetzung mit den Themen mit Empathie und einer sehr freundlichen, konstruktiven und doch professionellen Ansprache. Ich mag seine systematische Herangehensweise und wie er den neusten Stand der Lehre auf die Bedürfnisse seiner Klienten herunterbricht. Ich fühle mich bei Jens sehr gut aufgehoben.

    Stephanie Kiel

    Toller Unterricht, gute Anpassung an die Rahmenbedingungen

    Rated 5,0 out of 5
    September 27, 2020

    Herr Bräuer konnte sich, ohne Erfahrung im Rettungsdienst zu haben, super in unseren Beruf reinversetzen. Er hat die Präsentation und den Unterricht sehr gut auf unsere Bedürfnisse angepasst. Wir hatten alle viel Spaß und haben viel dabei gelernt.

    Lukas Hörl

    Sehr professionell

    Rated 5,0 out of 5
    März 22, 2020

    Sehr gute Vorträge und Coaching, kommt gut bei den Mitarbeitern an! Planen weitere Fortbildungen mit Herrn Bräuer

    Daniela Dienst

    Kompetenz, Struktur und Empathie pur - herzlichen Dank für das erstklassige Einzelcoaching zur Selbstorganisation!

    Rated 5,0 out of 5
    März 13, 2020

    Rezension zu einem Tag Einzelcoaching zur Selbstorganisation an meinem Schreibtisch im Januar

    Ziel: meine Aufgaben leichter, effektiver und effizienter bewältigen zu können. Mein großes Anliegen dabei war, meine privaten Lebensziele in die Tages-/Wochenplanung mit einzubinden sowie sicherzustellen, mittel- und langfristige berufliche und private Ziele im Blick zu behalten und nach und nach in die Planung zu integrieren.

    Die Arbeit mit Herrn Bräuer war äußerst angenehm, zielorientiert und – das kann ich jetzt nach einigen Wochen der Praxiserprobung sagen – sehr erfolgreich.

    Ich fühlte mich binnen kürzester Zeit in all meinen Anliegen verstanden. Zudem erkannte Jens Bräuer auch sofort, was mich konkret bisher an einer effizienteren bzw. effektiveren Arbeitsweise hinderte.

    Nachdem Herr Bräuer mir kurz und prägnant sein Konzept vorstellte, machten wir uns an meinem Schreibtisch an die Arbeit, um die Theorie gleich in die Praxis umzusetzen. Der Umgang mit den Mails war schnell erledigt, der Fokus lag auf der privaten und beruflichen Planung. Ich war wirklich erstaunt, wie und in welch kurzer Zeit alle Ziele und Aufgaben meiner Lebensbereiche Eingang in die GTD-Methode gefunden haben. Bei der Einführung des Konzepts auf meinem Schreibtisch berücksichtigte Jens Bräuer auch meinen persönlichen Arbeitsstil und passte seine Methode entsprechend an.

    Nach nur einem Tag hatte ich

    – einen neuen Umgang mit den Emails gelernt, mein Postfach aufgeräumt und für die neue Arbeitsweise vorbereitet,

    – ein Konzept kennengelernt, wie ich mich selbst besser organisieren und ich dabei all meine Lebensbereiche im Blick halten kann,

    – dieses Konzept – unter Berücksichtigung meiner individuellen Arbeitsweise – so auf meinem PC implementiert, dass ich am nächsten Tag ganz konkret und ohne weitere Vorbereitungen damit starten konnte. Wow!

    Die zielorientierte, strukturierte und fokussierte Arbeitsweise von Herrn Bräuer gepaart mit seiner fachlichen Kompetenz hat mich sehr beeindruckt. Und durch seine empathische und sympathische Art hat der Tag einfach Spaß gemacht. Ich komme jederzeit gerne auch mit anderen Themen auf Herrn Bräuer zurück – ich kann ihn mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

    Herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit, lieber Herr Bräuer!

    Michaela Wolff

    Michaela Wolff